DE/EN

Presse

KONTAKT
KONTAKT

Sie wünschen weitere Informationen oder haben Fragen?

Frau Karol Klassen
karol.klassen(at)augustinum.de

089 / 315 81 - 161

Pressemitteilungen

29. April 2021

Pressemappe: euward-Pressekonferenz und Vorbesichtigung am 29. April


In unserer Pressemappe finden Sie: Übersicht zum euward8 / Preisträger / weitere nominierte Künstler*innen / Ablauf des euward8 / euward-Jury / Schirmherr und Förderer.


Artikel lesen


15. April 2021

Einladung zur Pressekonferenz und zur Vorbesichtigung der Ausstellung, Einladung zur Preisverleihung des euward8


Am Donnerstag, 29. April, verleiht die Augustinum Stiftung (München) im Haus der Kunst in München zum 8. Mal den euward, den Europäischen Kunstpreis für Malerei und Grafik im Kontext geistiger Behinderung.

 
Artikel lesen

  

26. September 2020

euward8-Preisträger stehen fest


Die Jury hat am Samstag, 26. September, im Haus der Kunst entschieden: Felix Brenner, Andreas Maus und Kar Hang Mui sind die Preisträger des euward8.

 
Artikel lesen


7. September 2020

Einladung an die Medien: Bekanntgabe der euward8-Preisträger


Am Samstag, 26. September, tagt die Jury, um die drei Preisträgerinnen und Preisträger des euward8 zu bestimmen. Zur anschließenden Pressekonferenz laden wir die Medien ein.

 
Artikel lesen


30. Juli 2020

Die Shortlist des euward8 steht fest


Am 25. Juli wählte das Kuratorium 16 Künstler*innen aus 9 europäischen Ländern aus, die nun auf die drei Preise hoffen können. Europaweit konnten sich Künstler*innen bis zum 22. Juli um den euward bewerben, der 2021 schon zum achten Mal vergeben wird.

 
Artikel lesen


13. Mai 2020

Die Ausschreibung des euward wurde verlängert


Die Abgabefrist des euward, des Europäischen Förderpreis für Malerei und Grafik im Kontext geistiger Behinderung, wurde im Hinblick auf die gegenwärtig erschwerten Bedingungen verlängert. Bis zum 22. Juli 2020 können sich Künstlerinnen und Künstler mit kognitiven Beeinträchtigungen um den renommierten Kunstpreis der Münchner Augustinum Stiftung bewerben.

 
Artikel lesen


5. Februar 2020

euward erneut ausgeschrieben


Der euward, der Europäische Förderpreis für Malerei und Grafik im Kontext geistiger Behinderung, ist wieder ausgeschrieben. Bis zum 20. Mai 2020 können sich Künstlerinnen und Künstler mit kognitiven Beeinträchtigungen um den renommierten Kunstpreis der Münchner Augustinum Stiftung bewerben. Die Preise werden im Rahmen der Eröffnung der euward-Ausstellung im April 2021 im Haus der Kunst in München verliehen.

 
Artikel lesen