DE/EN

Preisträger

KONTAKT
KONTAKT

Sie wünschen weitere Informationen oder haben Fragen?

Holger Beckmann
holger.beckmann(at)augustinum.de

089 / 315 81 - 147



Gefördert durch

Robert Burda

Robert Burda wurde 1942 in Neuburg an der Donau in Deutschland geboren. Prägend war für ihn die Geborgenheit seines Elternhauses im Stadtteil Bremen-Blumenthal. Schon in der Kindheit verbrachte er viel Zeit mit Malen. Immer wieder zeichnet Burda mit äußerster Genauigkeit die Fahrzeuge der Bremer Buslinien, deren technische Entwicklung ihn begeistert. Er arbeitet an einzelnen Bildern oft wochen- und monate-, teilweise sogar jahrelang. Es kommt vor, dass er abgeschlossene Arbeiten Jahre später wieder heraussucht und bearbeitet. Er übermalt Bildstellen so oft, bis sie seinen genauen Vorstellungen exakt entsprechen.